Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2020

Ranchriding mit Wolfgang Laves

1. August 2020 - 2. August 2020

Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Die Disziplin Ranchriding beinhaltet viele verschiedene Elemente wie z.B. Stangenarbeit, Tor, Spin, Stopps, exakte Gangwechsel in schneller Folge und vieles mehr. Geschult wird vor allem die Rittigkeit des Pferdes und die Konzentration auf die Aufgabe bei…

Erfahren Sie mehr »

Rinderarbeit vom Profi lernen – mit Stefanie Steidle

15. August 2020 um 8:00 - 16. August 2020 um 17:00

Stefanie Steidle ist seit 20 Jahren eine erfolgreiche Showreiterin in den Disziplinen Cutting, Working-Cowhorse, Ranchriding und Reining. Auf der South-End-Ranch in Niedersachsen ist sie zu Hause und bildet hier Jungpferde aus, bereitet Showpferde vor und gibt Unterricht. 100 Angusrinder weiden auf der Ranch. So ist die Rinderarbeit mit dem Pferd ein tägliches Muss. Wer von einem Profi lernen will, wie man mit seinem Pferd Rinder arbeitet, ist hier genau richtig. Die Teilnehmer werden je nach Wunsch in den Disziplinen Cowhorse…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Westernreiten mit Wolfgang Laves

12. September 2020 um 8:00 - 17:00

Nähere Informationen in Kürze.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Reining mit Lars Süchting

17. Oktober 2020 um 8:00 - 18. Oktober 2020 um 17:00

Wir freuen uns sehr, dass einer der erfolgreichsten Ausbilder und Trainer Lars Süchting zum ersten Mal auf unserer Reitanlage einen Reining-Kurs gibt. Gelernt hat das reiterliche Ausnahmetalent u.a. zwei Jahre bei Andrea Fappani und Martin Mühlstetter in den USA. Im vergangenen Jahr gewann Süchting das Breeders Derby in Kreuth in den Leveln I und II. Vor allem seine Schüler*innen sind international sehr erfolgreich. Dem Trainer gelingt es hervorragend, auf die individuelle Leistungsfähigkeit von Pferd und Reiter einzugehen und mit Ruhe…

Erfahren Sie mehr »

Reining mit Bundestrainer Nico Hörmann

31. Oktober 2020 um 8:00 - 1. November 2020 um 17:00
Galloway Star Ranch, Am Buchholz 8
Giekau, 24321 Deutschland
Google Karte anzeigen

Diesen Kurs organisiert Sandra Lamprecht. Nähere Informationen: Tel: 0174/1684634, Email: UniqueHorsewear@gmx.de

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Ranchriding mit Wolfgang Laves

14. November 2020 um 8:00 - 15. November 2020 um 17:00

Ranchriding ist eine anspruchsvolle Disziplin, die ein arbeitswilliges, vielseitiges und bewegliches Ranchpferd verlangt. Reiter und Pferd müssen perfekt aufeinander eingestimmt sein und sich in allen Gangarten und bei allen Aufgaben sicher präsentieren . Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Wolfgang fordert seine…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Westernreiten lernen mit Wolfgang Laves

12. Dezember 2020

Der Kurs richtet sich an alle, die ihr reiterliches Können verbessern wollen oder spezielle Probleme mit ihrem Pferd haben. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen. Kursgebühr: 120 € Gastboxen vorhanden. Wer möchte kann gerne schon am Freitag kommen oder bis Sonntag bleiben und unsere Reitanlage nutzen. Kontakt: Josefine - Mobil: 0172 560 21 90

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

Westernreiten mit Wolfgang Laves

30. Januar

Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Wolfgang fordert seine SchülerInnen auf, sich die Trainingseinheiten der KollegInnen anzusehen, um durch Beobachten die eigenen Schwächen und Stärken besser einschätzen und einordnen zu können. Der mehrfache deutsche und Europameister errang seine wichtigsten Showerfolge in den…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Ranch Versatility mit Stefanie Steidle

13. Februar - 14. Februar

Die Disziplin Ranch Versatility erfordert ein verlässliches und rittiges Pferd, das arbeitswillig und mutig unterschiedlichste Aufgaben auf einer Rinderfarm erledigt. Neben Trail-, Westernriding und Reiningelementen steht vor allem die Arbeit am Rind im Vordergrund. Der Kurs mit Stefanie Steidle wird die Reiter in die Grundzüge dieser Disziplin einweisen. Schwerpunkt ist die Arbeit am Rind. Ranchcutting und Ranch-Cowwork werden intensiv je nach Trainingsstand von Pferd und Reiter erarbeitet. Auf dem Programm stehen auch ungewöhnliche Aufgaben wie einen Baumstamm ziehen oder das…

Erfahren Sie mehr »

Turniervorbereitung Ranchriding und Reining mit Wolfgang Laves

27. Februar um 8:00 - 28. Februar um 17:00

Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Wolfgang fordert seine SchülerInnen auf, sich die Trainingseinheiten der KollegInnen anzusehen, um durch Beobachten die eigenen Schwächen und Stärken besser einschätzen und einordnen zu können. Schwerpunkt des Kurses ist die Vorbereitung von Pferd und Reiter auf…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren