Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mai 2020

Ranchriding mit Wolfgang Laves ausgebucht!

16. Mai - 17. Mai
€215

Unter den besonderen Auflagen wegen der Corona-Pandemie kann der Kurs trotzdem stattfinden. Auf dem Außenplatz werden nicht mehr als zwei ReiterInnen sowie der Trainer gleichzeitig arbeiten. Leider sind keine Besucher zugelassen. Der Saloon wird nur eingeschränkt nutzbar sein. Beim Ranchriding soll sich das Pferd gut regulieren und lenken lassen, gelassen bleiben und die Aufgaben zügig erledigen. Das erfordert von Pferd und Reiter ein hervorragendes Zusammenspiel. Der Kurs ist deshalb nicht nur für Showreiter geeignet, die sich auf die Turniersaison vorbereiten…

Erfahren Sie mehr »

Pfingsten: Reining mit Alex Tuzakov

30. Mai um 8:00 - 31. Mai um 17:00

Die Königsklasse des Westernreitsports ist das Reining. Wer sein Pferd sauber und korrekt beherrschen will, kommt an dieser Disziplin nicht vorbei. Der Kurs ist für alle Leistungsklassen und Pferderassen offen. Ziel ist es, die einzelnen Manöver der Reiningdisziplin intensiv zu trainieren. Dabei wird der Reiter angeleitet, sein Pferd mit seinem speziellen Leistungsstand korrekt die Stopps, Spins, Rollbacks, Zirkel, Galoppwechsel, Geschwindigkeitskontrolle oder das Rückwärtsrichten anzutrainieren. Der Reiter kann selbst Schwerpunkte setzen, falls Einzelprobleme aufgearbeitet werden müssen. Alex ist aktiver NRHA-Richter, erfahrener…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Reining mit Bundestrainer Nico Hörmann

6. Juni um 8:00 - 7. Juni um 17:00
Galloway Star Ranch, Am Buchholz 8
Giekau, 24321 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Diesen Kurs organisiert Sandra Lamprecht. Nähere Informationen: Tel: 0172/4255728, Email: UniqueHorsewear@gmx.de

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Westernreiten mit Wolfgang Laves

4. Juli

Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Wolfgang fordert seine SchülerInnen auf, sich die Trainingseinheiten der KollegInnen anzusehen, um durch Beobachten die eigenen Schwächen und Stärken besser einschätzen und einordnen zu können. Der mehrfache deutsche und Europameister errang seine wichtigsten Showerfolge in den…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

Ranchriding mit Wolfgang Laves

1. August - 2. August

Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Die Disziplin Ranchriding beinhaltet viele verschiedene Elemente wie z.B. Stangenarbeit, Tor, Spin, Stopps, exakte Gangwechsel in schneller Folge und vieles mehr. Geschult wird vor allem die Rittigkeit des Pferdes und die Konzentration auf die Aufgabe bei…

Erfahren Sie mehr »

Rinderarbeit vom Profi lernen – mit Stefanie Steidle

15. August um 8:00 - 16. August um 17:00

Stefanie Steidle ist seit 20 Jahren eine erfolgreiche Showreiterin in den Disziplinen Cutting, Working-Cowhorse, Ranchriding und Reining. Auf der South-End-Ranch in Niedersachsen ist sie zu Hause und bildet hier Jungpferde aus, bereitet Showpferde vor und gibt Unterricht. 100 Angusrinder weiden auf der Ranch. So ist die Rinderarbeit mit dem Pferd ein tägliches Muss. Wer von einem Profi lernen will, wie man mit seinem Pferd Rinder arbeitet, ist hier genau richtig. Die Teilnehmer werden je nach Wunsch in den Disziplinen Cowhorse…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Westernreiten mit Wolfgang Laves

12. September um 8:00 - 17:00

Nähere Informationen in Kürze.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Reining mit Lars Süchting

17. Oktober um 8:00 - 18. Oktober um 17:00

Wir freuen uns sehr, dass einer der erfolgreichsten Ausbilder und Trainer Lars Süchting zum ersten Mal auf unserer Reitanlage einen Reining-Kurs gibt. Gelernt hat das reiterliche Ausnahmetalent u.a. zwei Jahre bei Andrea Fappani und Martin Mühlstetter in den USA. Im vergangenen Jahr gewann Süchting das Breeders Derby in Kreuth in den Leveln I und II. Vor allem seine Schüler*innen sind international sehr erfolgreich. Dem Trainer gelingt es hervorragend, auf die individuelle Leistungsfähigkeit von Pferd und Reiter einzugehen und mit Ruhe…

Erfahren Sie mehr »

Reining mit Bundestrainer Nico Hörmann

31. Oktober um 8:00 - 1. November um 17:00
Galloway Star Ranch, Am Buchholz 8
Giekau, 24321 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Diesen Kurs organisiert Sandra Lamprecht. Nähere Informationen: Tel: 0174/1684634, Email: UniqueHorsewear@gmx.de

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Ranchriding mit Wolfgang Laves

14. November um 8:00 - 15. November um 17:00

Ranchriding ist eine anspruchsvolle Disziplin, die ein arbeitswilliges, vielseitiges und bewegliches Ranchpferd verlangt. Reiter und Pferd müssen perfekt aufeinander eingestimmt sein und sich in allen Gangarten und bei allen Aufgaben sicher präsentieren . Profi-Trainer Wolfgang Laves ist ein erfahrener Ausbilder von Pferd und Reiter. Seine ruhige und entspannte Art auf den Schüler/die Schülerin und seine/ihre Probleme und Ziele einzugehen, führt sicher zum Erfolg. Bei nur acht Teilnehmern und täglich zwei ausgiebigen Übungseinheiten stellen sich schnell Fortschritte ein. Wolfgang fordert seine…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren